rennsteiglauf_header

INTERSPORT Laufreise zum GutsMuths Rennsteiglauf 2016

Event

Jedes Jahr nehmen ca. 15.000 Läufer und Wanderer am Rennsteiglauf teil. Hier herrscht immer eine gute Stimmung – nicht nur beim Lauf, sondern auch während des attraktiven Rahmenprogramms. Perfekte Organisation, gute Verpflegung, liebevolle Betreuung und Herzlichkeit zeichnen das Event aus.

Die Teilnehmer haben verschiedene Streckenangebote zur Auswahl:

  • Supermarathon mit 72,7 km
  • Marathon mit 43,5 km
  • Halbmarathon mit 21,1 km
  • Walking/Nordic Walking mit 17 km und 35 km
  • Crossläufe für Kinder und Jugendliche mit 1 bis 9 km
  • Rennsteig-Special-Cross für Menschen mit geistiger Behinderung mit 3,7 km

Freue dich mit uns auf diesen tollen Lauf in ganz besonderem Ambiente!

Der 44. Rennsteiglauf findet am 21.05.2016 statt.

Faszination Rennsteig

Der Rennsteiglauf zählt zu den traditionsreichsten und größten deutschen Laufveranstaltungen. Seinen einmaligen Reiz bezieht er aus der Charakteristik als faszinierender Landschaftslauf. Im Ranking des Internetportals marathon4you belegt er gemeinsam mit Berlin-, Frankfurt- und Jungfraumarathon die Spitzenplätze.

Der Rennsteig, der 170 km lange Kammweg über die Höhen des Thüringer- und Frankenwaldes, ist jedes Jahr Mitte Mai das Mekka für 15.000 Läufer, Wanderer und Nordic Walker. Auf der 72,7 km langen Königsstrecke des Rennsteiglaufes werden mit 2.500 Teilnehmern so viele Ultramarathonis gezählt, wie nirgends sonst in Deutschland. Einmalig ist auch der Rennsteig-Marathon. Er zählt mit einer Höhendifferenz von 1.403 Metern zu den härtesten deutschen Läufen seiner Kategorie. Für alle diejenigen, die sich noch nicht oder nicht mehr auf die langen Strecken wagen können, bieten die Organisatoren einen Halbmarathon (2015 über 6.400 Finisher) sowie drei Wanderungen und Nordic Walking Touren an. Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche sowie behinderte Menschen runden das vielseitige Volkssportprogramm für jedermann ab.

Von der Attraktivität der Veranstaltung künden über 1.000 Läufer mit mehr als 25 Teilnahmen, genauso wie die Partnerschaft mit INTERSPORT, die mehr als zehn Jahre Bestand hat. Ein Grund mehr, dass INTERSPORT-Händler ihren Kunden die Teilnahme am Rennsteiglauf empfehlen können.

Infos unter

www.rennsteiglauf.de

www.as-marathonreisen.de

Leistungen und Preise

Das ganze Paket auf einen Blick

  • 2 Übernachtungen im DZ/EZ mit
  • 2 x Frühstücksbuffet
  • 1 x Abendessen als Dinnerbuffet
  • Transfer von unserem Hotel nach Eisenach zum 72,7 km Supermarathon
  • Transfer nach Neuhaus zum 43,5 km Marathon in Neuhaus
  • Transfer nach Oberhof zum Halbmarathon und den Wander/ und Nordic Walkingstrecken
  • Rücktransfer vom Ziel zum Ringberg Hotel
  • Hin– und Rücktransfer zur Läuferparty in Schmiedefeld
  • Funktions T-Shirt von INTERSPORT
  • Betreuung von Ali Schneider Marathonreisen / HM Touristik

 

Das Welcome und die perfekte Organisation

Beim Eintreffen im schönen Ringberg Hotel Suhl am Abend vor dem Lauf erhältst du dein offizielles „Welcome-Package“ mit dem INTERSPORT-Läufershirt. Beim gemeinsamen Essen bereiten wir dich auf deinen Lauf vor und erläutern dir die Besonderheiten des Rennsteiglaufs. Per Shuttle fahren wir dich am nächsten Morgen zu den Startorten und bringen dich nach dem Lauf wieder zurück ins Hotel. Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Abend bei der Läuferparty im Zielort Schmiedefeld.


 

Hotels und Gastronomie

Direkt auf dem Gipfel des 750 m hohen Ringberg über der Stadt Suhl, mitten im Wald gelegen, wartet das Hotel Ringberg mit dem Service und allen Vorzügen eines modernen Urlaubshotels auf. Vor und nach deinem Lauf steht dir eine Saunalandschaft mit Solarium, ein Hallenbad und ein Fitnessraum zur Verfügung.


 

Preise

Paketpreis p. Person im Doppelzimmer € 170,–

Paketpreis p. Person im Einzelzimmer   € 195,–

Buchung

Rückblick

Bereits zum 6. Mal veranstaltete die INTERSPORT 2015 ihre Laufreise zum Rennsteiglauf in den Thüringer Wald. Knapp 120 Teilnehmer folgten diesem Ruf und wurden am Vortag des Laufs persönlich im Ringberghotel in Suhl begrüßt.

Alle Teilnehmer konnten die vorgenommen Strecke mit teilweise herausragenden Laufzeiten bewältigen. Das konnte beim gemeinsamen Klos Essen und der Läuferparty am Abend im Zielort Schmiedefeld gefeiert werden.

Wir freuen uns schon auf den Rennsteiglauf 2016 und hoffen, wieder viele Lauf-Begeisterte im Thüringer Wald begrüßen zu dürfen.

Teilnehmende Händler

Du kannst dich auch bei deinem teilnehmenden Händler vor Ort anmelden und darfst dich als kleines Dankeschön deines Händler über einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10 Euro freuen! Teilnehmende Händler in deiner Nähe findest du hier.

Event Teilen

2 Clicks für mehr Datensicherheit.
Erst wenn Sie hier klicken wird der Button
Ihre Empfehlung an facebook senden.
Dabei werden Ihre Daten an facebook
übertragen.