2 Clicks für mehr Datensicherheit.
Erst wenn Sie hier klicken wird der Button
Ihre Empfehlung an facebook senden.
Dabei werden Ihre Daten an facebook
übertragen.

alpengluehen_2017_rueckblick_header

INTERSPORT | Alpenglühen Rückblick 2017

Event

Das INTERSPORT Alpenglühen 2017 war wieder ein voller Erfolg. Die Teilnehmer erlebten zum 14. Mal eine Woche mit viel Sonne, toller Pistenverhältnisse und konnten das neueste Equipment der kommenden Ski-Saison exklusiv testen.

Bei Europas heißestem Ski-Test Event war Spaß auf und neben der Piste garantiert – ob mit den Shining Sahdows, dem Red Bull Skydive Team oder bei unseren legendären Après Ski Partys auf der Edelweiss Alm.

Zusammen mit den besten Guides der Region wurden die über 100 Pistenkilometer in Obertauern optimal genutzt, um ganz individuelle Produkttests durchzuführen.

 

Noch viel mehr Bilder vom Alpenglühen 2017 findest du hier.

Du möchtest nächstes Jahr wieder die neuste Ski – Ausrüstung testen und dich vom abwechslungsreichen Rahmenprogramm faszinieren lassen. Erlebe mit uns auch nächstes Jahr vom 18. bis 23. März 2018 eine spannende Wintersportwoche in Obertauern.
Nähere Informationen folgenden in Kürze.

Umfrage und Gewinnspiel

Wir bedanken uns hiermit herzlich für die zahlreiche Teilnahme an den Umfragen zum Alpenglühen 2017.

Wir werden uns das Feedback zu Herzen nehmen und in die Planung des Alpenglühens 2018 mit einfließen lassen.

Zu den diesjährigen Gewinnern zählen:

Sabine Kreuer

Dirk Schwörer

Frank Kaiser

Hans-Eberhard Hubrig

Swen Mößer

Felix Balß

Jörg Bänder

Christoph Bode

Besonders freuen darf sich unsere Hauptgewinnerin Martina Pregitzer. Ihr winkt ein Gutschein für das INTERSPORT Alpenglühen 2018 vom 18. bis 24. März inklusive Übernachtung im Doppelzimmer in der Kategorie Gold.

An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen!

Wir freuen uns im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen!

Location

Winterurlaub in Obertauern – Wo der Schnee zu Hause ist

Du willst das pure Wintervergnügen erleben, während anderswo noch keine Flocke vom Himmel gefallen ist? Oder während anderswo schon längst der letzte Schnee geschmolzen ist? Obertauern – das höchst gelegene Skigebiet des Salzburger Landes – ist eines der schneesichersten Ski-Gebiete der Alpen. Das heißt für dich: perfekte Bedingungen von Ende November bis Anfang Mai!

Inmitten der fantastischen Salzburger Bergwelt, zwischen 1.630 und 2.313 m Seehöhe, warten 100 km traumhafte Pisten, 1 Kabinenbahn, 18 Sessellifte, 1 Sessel-/Kabinen-Komibahn, 6 Schlepplifte, 26 km herrliche Langlauf-Loipen, der Bibo Bär Familienskipark und ein Snowpark für die Freestyle Szene darauf von dir erkundet und befahren zu werden.

Außerdem bietet Obertauern modernsten Hotel- und Appartementkomfort, ein Top-Wellness– und Fitness-Angebot, vielfältige Shoppingmöglichkeiten, jede Menge Après-Ski, ein aufregendes Nachtleben, zahlreiche Events der Extraklasse und nicht zuletzt eine herrlich unbeschwerte Urlaubsstimmung.

Was gibt es Bequemeres, als das Hotelzimmer zu verlassen und schon fast auf der Piste zu stehen? Vom Ort aus ist jede Skipiste zu Fuß erreichbar. Ein Urlaub ohne Auto und ohne auf andere Verkehrsmittel angewiesen zu sein, ist doch etwas Schönes.

Leistungen & Preise

Das ganze Paket auf einen Blick

  • Test-Ausrüstungen von circa 20 Top-Marken
  • 3 oder 6 Übernachtungen mit Halbpension
  • 3- oder 6-Tages-Skipass
  • Professionelles Ski-Guiding in kleinen Gruppen. Schon bei der Anmeldung gibst du dein skifahrerisches Können an, damit du dich morgens mit deiner Gruppe und deinem persönlichen Guide beim Testareal treffen kannst. Das Alpenglühen-Guide-Team besteht aus exzellenten Skilehrern, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, egal ob auf oder abseits der Piste.
  • Tolles Rahmenprogramm

Test und Ausrüstung

Nur das Beste vom Besten von mehr als 25 bekannten Wintersport-Marken. Damit wirst du zum offiziellen Tester für den nächsten Winter. Jeder Teilnehmer testet jeden Tag neue Ski und zudem eine große Auswahl an Skischuhen, Bekleidung und Accessoires – ein Traum für jeden begeisterten Wintersportler.

Atomic
Head
Fischer
Voelkl
Dalbello
Dainese
Uvex
Nordica
Alpina
Elan
Ziener
Rossignol
TecnoPro
McKinley
Firefly
Leki
Salomon
sehenswert
K2
Blizzard
Tecnica

Rahmenprogramm

Red Bull Skydive

Perfekt einstudierte Wingsuit Formationen in 3.000 Meter über dem Boden werden das Herz des Publikums schneller schlagen lassen. Die Flugmanöver werden durch Rauchspuren sichtbar gemacht und zeigen so genau, was im menschlichem Flug möglich ist. Durch das professionelle Training ist es möglich die spektakulären Stunts in geringer Höhe, aber immer unter den höchsten Sicherheitsstandards zu zeigen. Sowohl der freie Fall, als auch Wingsuit fliegen wird den Zuschauern so nah wie möglich gebracht.Red Bull Skydive Team wingsuit flying

Shining Shadows

Show: Luminous
Elektronische Musik, Blacklight und LED werden zum ultimativen electronic adventure. Diese Show hat richtig viel Power und passt als Highlight in jedes Event.

Über die Gruppe
Seit 2003 ist die Gruppe der shining shadows auf nationalen und internationalen Bühnen unterwegs. Die Künstler lernten ihr Handwerk auf der ganzen Welt und konnten zusammen schon Wettbewerbe gewinnen und Medaillenerfolge vorweisen.

slide-1

 

 

 

Partner

Ein großes Dankeschön geht an unsere Partner, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.

Medienpartner

Eventpartner

Industriepartner

AGBs

Bitte lies die AGBs für dieses Event.

 

Event Teilen

2 Clicks für mehr Datensicherheit.
Erst wenn Sie hier klicken wird der Button
Ihre Empfehlung an facebook senden.
Dabei werden Ihre Daten an facebook
übertragen.